Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich:

Geboren wurde ich 1962 in Berlin, bin verheiratet und lebe mit meinem Mann uns unserer Tochter in einem alten, selbst ausgebauten Hof in Groß Kreutz. Dort betreiben wir u.a. eine kleine, gesundheitlich orientierte Ferienpension:

www.kraeuterscheune-gross-kreutz.de

 

Beruflich bin ich bereits seit 1984 im medizinischen Bereich- seit 1994 im psychosozialen Bereich als Dipl. Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin mit den Schwerpunkten chronisch Kranke, Psychosomatik, Sucht und Geriatrie in Berlin und Potsdam tätig.

2006 habe ich dann den Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie gemacht und nehme fortlaufend an Weiterbildungen im Bereich Stressprävention, Achtsamkeit und Entspannung teil.

Ich bin als Dozentin tätig und besuche zur Qualitätssicherung meiner Arbeit regelmäßige Supervisionsrunden.

Seit 2011 arbeite ich halbtags als Sozialarbeiterin im Bereich der allgemeinen sozialen Beratung im Landkreis Potsdam-Mittelmark.

Geprägt haben mich unter anderem 2 Auslandaufenthalte in Norwegen (Auslandsstudium) und Kreta (3 Jahre Erziehungszeit).

Alle von mir angebotenen Kurse finden im Gruppenraum der Pension statt; die Einzelsitzungen im neuen Praxisraum im Erdgeschoss.

 

Qualifikationen:

Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (FH Berlin)

Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatlich überprüft vom Gesundheitsamt Potsdam Mittelmark)

Seminarleiterin für Stressbewältigung (IEK Berlin)

Seminarleiterin für PME (Kinder und Erwachsene) (IEK Berlin)

Seminarleiterin für Raucherentwöhnung (IFT München)

Kneipp-Gesundheitsberaterin (SKA Bad Wörrishofen)

Seminarleiterin Walking/Nordic Walking (NWCA Berlin)

 

Fortbildungen, z. B. :

Kinesiologie

EFT (Emotional Freedom Techniques)

MBRS (Mindfulness-based Stress Reduction)

Meditation